Sammelaktion

Musikabend

5. Dezember 2017

Projekttag im ELDE-Haus

6. Dezember 2017

In diesem Herbst hat die Klasse 6b mit großem Engagement eine Haus- und Straßensammlung zu Gunsten der Deutschen Umwelthilfe durchgeführt.

Jeder, der wollte, bekam eine verplombte Sammelbüchse und einen Sammelausweis zu treuen Händen. In kleinen Gruppen schwärmten die Kinder jeweils unter Aufsicht eines Erwachsenen aus, sprachen Menschen auf der Straße oder auch in ihrem häuslichen Umfeld an und baten um eine Spende.

Zum Abschluss kam der spannende Moment, in dem das gesammelte Geld unter Aufsicht gezählt werden durfte. Tatsächlich hat die Klasse es geschafft, 300 Euro für die Deutsche Umwelthilfe zusammen zu bekommen!

Wir freuen uns, dass 70% dieses Betrags von der Umwelthilfe für schuleigene Umweltprojekte zur Verfügung gestellt werden.

Bericht: M. Funke-Schumacher

X