Q2-FAHRT ZUM EP NACH BRÜSSEL
Karneval 2020
18. Februar 2020
Digitale Unrechtskultur
3. März 2020

Da sich unsere Schule im Prozess der Zertifizierung zur Europaschule befindet, wird diesem Thema an der Schaurte eine besondere Bedeutung beigemessen. 

Die Q2-Leistungskurse Sozialwissenschaften (von Frau Schnitzler) und Erdkunde (von Herrn Ruiz) sowie der Grundkurs Erdkunde (Ruiz) haben heute eine Tagesfahrt zum Europaparlament in Brüssel unternommen. Weiter begleitende Lehrer*innen waren Frau Prangs, Frau Böttcher und Herr Köster. 

Der für den Kreis Mittelrhein gewählte Europaabgeordnete Herr Voss hatte uns zu diesem Besuch eingeladen und stand uns – nach der generellen Absage sämtlicher Besuchergruppen im Europaparlament –  alternativ in der Landesvertretung NRW Rede und Antwort, nachdem er uns zuvor von seiner Arbeit als Abgeordneter erzählt hatte. 

Bei unerwartet gutem Wetter wurde vor diesem Gespräch noch die Brüsseler Innenstadt mit ihren kulturellen und kulinarischen Vorzügen erkundet.