Schulbibliothek

Der Bestand und die Besucherzahl in unserer Schulbibliothek wächst stetig.
Die Bibliothek befindet sich im Neubaugebäude im obersten Stockwerk über der Mensa (D -Trakt). Die Aufsicht wird vor allem ehrenamtlich von Eltern geführt, die sich mit großer Herzlichkeit für die Bibliothek engagieren. Hier darf man in Ruhe in den vorhandenen Büchern und Zeitschriften lesen, kann sich aber auch einfach nur auf einem der Sofas ausruhen oder still seine Hausaufgaben erledigen. An den vier Computern kann man seine Aufgaben tippen und ausdrucken, in der digitalen Schülerbibliothek und im Internet für ein Referatsthema recherchieren und Referate schreiben und, wenn es niemanden stört, kann mit Erlaubnis der jeweiligen Aufsicht an den Computern auch mal gespielt werden. Kopien und Scans werden gegen ein kleines Entgelt (0,10 Cent/Seite) von der Aufsicht erstellt.

Öffnungszeiten

Die Bibliothek ist an jedem Schultag um die Frühstückpause (10:20 Uhr-10:40 Uhr) und die Mittagspause/5. Stunde (12:55 Uhr-13:50 Uhr) herum geöffnet. Für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe besteht die Möglichkeit, eine Nutzungsberechtigung außerhalb der Öffnungszeiten zu erwerben (Kontakt: muench@schaurte-koeln.de).

Links zu beliebten Themen