Fußballturnier
Informationen
Absage des Informations- und Diskussionsabends zur möglichen 1:1 iPad Ausstattung
11. Juni 2022
Exkursion des Bio-LKs in die Wahner Heide
17. Juni 2022

Am 10.06 ging es für die Klassen 6a und 6c schon früh zur Sportanlage des DJK Viktoria Buchheim. 24 Schülerinnen und Schüler hatten sich für das erste Fußballturnier seit zwei Jahren angemeldet und konnten kaum erwarten, bis der Ball endlich wieder rollt.

Die Klasse 6a, angeführt von einem starken Mittelfeld um Top-Torjägerin Ela (5 Tore), erwischte insgesamt einen guten Start und konnte nach 5 gespielten Spielen zwei Punkte Rückstand auf den 2. Platz vorweisen. Leider lies in den letzten drei Begegnungen die Kraft und das Spielglück etwas nach, so dass man sich gegen starke Gegner schließlich mit dem vierten Platz begnügen musste.

Die 6c spielte sich als zweites Team der Schule anfangs gut in den gegnerischen Hälften fest und verpasste leider mit fünf Alutreffern häufig die verdienten Tore. Dadurch konnte man gegen starke Gegnerinnen und Gegner nicht die erhofften Punkte einfahren. Ein abschließend noch gut herausgearbeiteter fünfter Platz bildete den Abschluss eines tollen Turniers.

X