Sporttag der 5ten Klassen
Schüleraustausch mit Barcelona
28. März 2023
Digitaler Elternabend der Polizei: „Begleitung in die digitale Welt“ / Anmeldung bis zum 10.5.2023
21. April 2023
Schüleraustausch mit Barcelona
28. März 2023
Digitaler Elternabend der Polizei: „Begleitung in die digitale Welt“ / Anmeldung bis zum 10.5.2023
21. April 2023

Durch Corona konnte unsere Schule für einen längeren Zeitraum kein Sportfest mehr veranstalten. Der BUK-Kurs der neunten Klassen hat mit Herr Schöller als Leitung und der Unterstufenkoordination (Fr. Tocci) es möglich gemacht, einen Sporttag für die fünften Klassen zu veranstalten. Dieser wurde von den Schüler:innen des BUK-Kurses somit am 30.3.23 mit vollem Erfolg veranstaltet. Zuerst wurde den Kindern das Programm des Tages in den jeweiligen Hallen vertraut gemacht. Nach dem Aufwärmen und dem freien Spielen wurden die jüngeren Schüler:innen in verschiedene Teams eingeteilt, damit sie sich unter den Klassen besser kennenlernen können. In den Teams wurden dann Teambuilding-Spiele gespielt, wodurch der Teamgeist gestärkt wurde. Nach der großen Pause, die auf dem Schulhof verbracht wurde, konnten die Teams gegeneinander Ballspiele, wie Völkerball oder Hütchenball, spielen. Zu guter Letzt holte sich der BUK-Kurs ein Feedback der Fünftklässler ein und erkundigte sich nach dem Spaßfaktor und den Verbesserungsvorschlägen der fünften Klassen.

Wir, als BUK-Kurs, freuen uns den nächsten Sporttag zu planen und zu veranstalten und sind froh, dass dies kurzfristig stattfinden konnte. 

Giselle für den BUK-Kurs (Bewegung-Körper-Umwelt)