
AG-Angebote im Schuljahr 2025/26
8. September 2025
MINT it – der schuleigene MINT-Wettbewerb geht in die nächste Runde
20. September 2025
AG-Angebote im Schuljahr 2025/26
8. September 2025
MINT it – der schuleigene MINT-Wettbewerb geht in die nächste Runde
20. September 2025
Wie jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres hat der SCI, eine Freiwilligengruppe mit Personen aus dem globalen Süden, am vergangenen Dienstag (9.9.25) wieder Workshops mit Schüler*innen unserer 10. Klassen und der Q1 zu globalen Themen veranstaltet.
Dieses Mal haben Freiwillige aus Thailand, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Peru, Ecuador, Tansania, Mexiko, Ägypten und Togo am Projekt teilgenommen. Unter dem Titel „UNITED YOUTH: GLOBAL PERSPECTIVES ON CLIMATE CHANGE AND CLASSISM!“ ging es inhaltlich um Themen wie soziale Medien, Klimawandel, Klassismus und Lieferketten.
Die Workshops fanden in englischer Sprache statt. Bei einem Mittagessen in der Mensa, zu dem unsere Schüler*innen die Gäste eingeladen haben, konnten die interessanten Gespräche noch vertieft werden.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage des SCI: https://www.sci-d.de
gez.
Juan Ruiz Álvarez
