Fragen an eine Frauenärztin
Karneval 2018
18. September 2017
Service Civil International
27. September 2017
Fragen an eine Frauenärztin

Am 12.09. war Frau Jung-Saxler, Ärztin der ÄGGF (www.aeggf.de), wieder einmal bei uns an der Schule, dieses Mal, um mit den Mädchen der 8. Klasse über Themen, die sie im Hinblick auf ihren aktuellen Entwicklungsstand gerade interessierten, zu sprechen. Jedes Mädchen unserer Schule bekommt dreimal während seiner Schullaufbahn die Gelegenheit , sexualkundliche Fragen, die gerade aktuell sind, mit Frau Jung-Saxler zu besprechen.

Die Schülerinnen sitzen im vertraulichen Gespräch mit der Ärztin zusammen. Anhand von interessanten Materialien, die die Ärztin immer in einem großen Koffer dabei hat, werden die Dinge anschaulich gemacht. Lehrkräfte sind bei diesen Stunden nicht anwesend.Auch dieses Mal wurde mir hinterher von Mädchen erzählt, dass sie unseren Gast förmlich mit Fragen gelöchert haben.

Wir danken Frau Jung-Saxler und freuen uns, wenn wir sie das nächste Mal wieder an unserer Schule begrüßen dürfen.

Bericht: Margaret Funke-Schumacher

X