Lieber N.N.
Informationen
Rückkehr zum Distanzunterricht, Präsenzunterricht für Q1 und Q2
9. April 2021
# schaurtezähltschritte – wir sind am Ziel!!!
13. April 2021
Informationen
Rückkehr zum Distanzunterricht, Präsenzunterricht für Q1 und Q2
9. April 2021
# schaurtezähltschritte – wir sind am Ziel!!!
13. April 2021

Lieber N.N.,  

wir als Team Schaurte-Schulsport haben #schaurtezähltschritte ins Leben gerufen, weil wir gespürt haben, dass es uns allen, auch unseren SchülerInnen an Bewegung fehlt & wir uns als Schule auf den Weg machen wollten alle dazu zu motivieren, ein wenig mehr Zeit draußen zu verbringen, anstatt vor Bildschirmen oder Schulaufgaben zu sitzen, ein paar Schritte mehr zu absolvieren, anstatt auf Stühlen an Schreibtischen zu hocken.  

Mit insgesamt über 50 Millionen Schritten, die unsere SchülerInnen & KollegInnen in den letzten Wochen bis zu den Osterferien zurückgelegt haben, können wir sagen, dass unsere Idee vollends aufgegangen ist und darüber freuen wir uns wirklich sehr.  

Ganz besonders aber haben wir uns über Deine Briefe, lieber N.N. gefreut, denn durch Dich wurde #schaurtezähltschritte nicht nur ein Schulprojekt, sondern ein generationenübergreifendes community event und das hätten wir wirklich nicht für möglich gehalten. DANKE für Deine Nachrichten, DANKE für Deine Begeisterung und DANKE für Deine Schritte, die selbstverständlich in die Gesamtwertung eingegangen sind – genauso wie die Schritte Deiner lieben Ehefrau.  

Bleib uns gewogen, denn es war uns eine Ehre, Dich bei #schaurtezähltschritte mit im Boot gehabt zu haben !!!  

Dein,  

Team Schaurte-Schulsport