# schaurtezähltschritte – wir sind am Ziel!!!
Lieber N.N.
13. April 2021
32 neue Waveboards am Schaurte
13. April 2021
Lieber N.N.
13. April 2021
32 neue Waveboards am Schaurte
13. April 2021

Im Anschluss an unsere Aktionswoche #schaurtezähltschritte, vom 7. Bis 14. Februar 2021 haben wir am Schaurte bis zu den Osterferien weiter fleißig Schritte gezählt.  

Insgesamt wurden somit 56.512.719 Schritte gesammelt. Bei einer durchschnittlichen Schrittlänge von 50cm würde das bedeutet, dass wir ungefähr von Köln bis Sydney und wieder zurück gelaufen sind (Gesamtstrecke ca. 28.000 Kilometern)! 

Egal wie viele Schritte am Ende persönlich gelaufen bzw. gegangen wurden, das Wichtigste ist und war, dass es allen dabei gut geht. Sich täglich zu bewegen tut unserem Körper und Geist gut. 

Wir hoffen, dass #schaurtezähltschritte Euch dazu angeregt hat, täglich ein bisschen an die frische Luft zu kommen, das Wetter zu genießen #rainorshine und gedanklich einfach mal abzuschalten. 

#schaurtezähltschritte ist zwar vorbei, aber vielleicht habt Ihr ja gemerkt, wie gut die tägliche Portion Bewegung tut?! 

Vielen Dank, dass Ihr mitgemacht habt. Vielleicht kommt #schaurtezähltschritte nächstes Jahr zurück, oder Ihr habt selbst eine noch bessere Idee für eine Challenge. Das Team Schaurte-Schulsport unterstützt Euch gerne dabei.  

Habt einen guten Start in die neue Schulwoche! 

Euer,  

Team Schaurte-Schulsport 

P.S.: Und so hat alles angefangen: https://youtu.be/v0Y2am6jca8