Volleyball Turnier – Queens & Kings of the Court
Nathan der Weise
23. Dezember 2021
Sportstunde auf dem Eis
7. Januar 2022

Im Rahmen der #schaurtecrownseries ging es am Nachmittag des 22. Dezember 2021 in Halle 1 und 2 um die Frage, wer sich zu den „Queens and Kings of the Court“ im Volleyball krönen würde. 

Insgesamt traten 9 Teams gegeneinander an und zeigten klasse Volleyball mit spektakulären Ballwechseln und langen Ballstafetten, die die anderen Teilnehmerinnen in ihren Bann zogen – denn Zuschauer waren aufgrund der Pandemie in diesem Jahr leider nicht zugelassen. Darüber hinaus galt während des gesamten Turniers für alle Maskenpflicht. 

Am Ende belegte das TEAM GOAT Stufe 9 & EF, gespickt mit vielen Teilnehmern der #schaurtemiraclemorning  Volleyball AG den ersten Platz, wobei sich das Team Q2 TZK im Finale nur ganz knapp im dritten und entscheidenden Satz geschlagen geben musste. Tatsächlich darf festgehalten werden, dass das TEAM GOAT durch die vielen morgendlichen Trainingseinheiten einfach am besten eingespielt war. 

Die weiteren Plätze belegten die beiden Q1 Teams und das Team Q2 Arthur. Das LehrerInnenteam mit Frau Girardbille, Frau Tölle, Frau Kraska, Herrn Nowak, Herrn Schmidt, Herrn Schöller, Herrn van Deest und Herrn Wenzel belegte einen respektablen 5. Platz. 

Ein ganz besonderes DANKESCHÖN gilt unserem Sponsor den DSHS SNOW TREX Köln, die für das Siegerteam Freikarten für das Bundesligaspiel am 15. Januar 2021 gegen den RC Sorpesee stellten und außerdem auch noch persönlich durch Hallensprecher Uli Theilen und Außenangreiferin Julia van den Bergen handsignierte Mini-Volleybälle an das Siegerteam überreichten. Wir freuen uns schon mit einer großen Gruppe von SchülerInnen und LehrerInnen des Deutzer Gymnasiums Schaurtestraße im Januar zu Eurem Heimspiel zu kommen!!!

Außerdem dürfen wir uns sehr sehr herzlich bei unseren Organisatorinnen & Schiedsrichterinnen bedanken – ohne Euch, wäre das Turnier heute nicht möglich gewesen … ein herzliches #dankevielmals an: Hanna von Keitz, Dalila Gündogdu, Mai-Lina Ast, Kate Vogel und Charlotte „Charly“ Langen.

Und für alle, die auch in 2022 die Volleybälle pritschen, schmettern und baggern wollen – am Dienstag, den 11. Januar 2022 um 6:45h geht es weiter mit dem #schaurtemiraclemorning und der Volleyball AG in Halle 2 – denn das nächste Turnier im Rahmen der #schaurtecrownseries kommt bestimmt.  

Wir freuen uns auf Euch – bis dahin, habt geruhsame Feiertage, kommt gut rüber nach 2022 und bleibt gesund !!! 

Euer Team Schaurte-Schulsport

X