Sportstunde auf dem Eis
Volleyball Turnier – Queens & Kings of the Court
7. Januar 2022
Tennis im Schulsport am Schaurte
7. Januar 2022

Wenn in Köln etwas einmalig stattfindet, dann ist es ein Event – wenn etwas aber schon wenigstens zum zweiten Mal durchgeführt wird, spricht man von einer Tradition. 

Die Sportstunde auf dem Eis #schaurteonice fand in diesem Jahr bereits zum 5. Mal statt. Während die Eishalle im Lentpark im letzten Jahr coronabedingt geschlossen war, konnten als gute Tradition in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien wieder sechs Klassen und die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer, sowie einige Eltern von Schülerinnen und Schülern des Deutzer Gymnasiums Schaurtestraße einen Vormittag und damit deutlich mehr als eine Schulsportstunde auf dem Eisring im Erdgeschoss des Lentparks und der 260m langen und 8m breiten Hochbahn im Obergeschoss verbringen. 

Der Ausflug galt auch der Einstimmung auf die verdienten Weihnachts- und Winterferien, denn diese begannen direkt im Anschluss an den Eislauf-Aufenthalt im Lentpark.  

Basierend auf der Hausordnung des Lentparks und dem Erlass des Landes NRW für den Schulsport „Schulsport unter Coronabedingungen“ wurden während des gesamten Aufenthaltes Masken getragen und die Abstände eingehalten. Ein großes Lob und unser Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die mit großer Disziplin und Ruhe zum Gelingen des Vormittages maßgeblich beitrugen. 

Alle TeilnehmerInnen waren sich einig, dass die Tradition auch im Jahr 2022 weiter aufrechterhalten werden soll – wir haben den nächsten Termin im Dezember bereits vorgemerkt. 

Euer, 

Team Schaurte-Schulsport

X