Juniorwahl
Europawoche
9. Mai 2022
Wahlergebnisse der Juniorwahl am Schaurte
14. Mai 2022

Das Deutzer Gymnasium Schaurtestraße hat anlässlich der anstehenden Landtagswahl an der Juniorwahl teilgenommen. Als eine von 807 Schulen haben wir die Landtagswahl an unserer Schule simuliert. 

Alle Schüler:innen erhielten persönlich im Vorfeld der Wahl eine Wahlbenachrichtigung, mit der sie zur Wahl eingeladen wurden. Anlässlich der Juniorwahl hat die Klasse 8B im Fach Wirtschaft/Politik Plakate zu ausgewählten Themen gestaltet, sodass sich unentschlossene Wähler:innen über die zur Wahl stehenden Parteien informieren konnten.  

Die Klasse 8C war für das Wahllokal und den Ablauf am Wahltag verantwortlich. Unterstützt wurden die Schüler*innen dabei von Herrn Ehrenberg und Frau Lichter. 

Rund um die Juniorwahl gab es viele positive Rückmeldungen. Wir am Deutzer Gymnasium Schaurtestraße nehmen sicher auch an der nächsten Juniorwahl teil.  

Die Ergebnisse dieser Wahl werden zeitgleich mit der „echten“ Landtagswahl am Sonntagabend auf der Homepage und auf der Seite der Juniorwahl veröffentlicht.  

Danke an alle, die sich beteiligt haben. 

Alma Imre & Mia Bausch (8B) 

X