Sporthelfer:innen im Einsatz
1:1 iPad-Ausstattung
19. Mai 2022
Informationen
Schulbücher im Eigenanteil
31. Mai 2022

Am Samstag, den 14. Mai 2022 fand das 12. Kölner Kindersportfest mit über 1.000 teilnehmenden Kindern im Altern von vier bis zwölf Jahren von 10:00 bis 16:00h im Leichtathletikstadion der Deutschen Sporthochschule Köln statt.
 
Dabei konnten sich die Kinder in den verschiedensten sportlichen Angeboten Kölner Vereine ausprobieren, von American Football, über Baseball, bis hin zu Eishockey und Rhythmischer Sportgymnastik war alles vertreten, was das Sportlerherz höherschlagen lässt.
 
Neben den Mitmachangeboten wurde auch ein kleiner sportlicher Wettbewerb für die kölschen Kinder durchgeführt. In den Disziplinen Weitsprung, Zielwerfen und Linienlauf traten die jungen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer gegeneinander an.   
 
Die Wettkampfstation Linienlauf im Stadion wurde dabei von den, sich in der Ausbildung befindlichen, Sporthelfern des Deutzer Gymnasiums Schaurtestraße betreut, indem die Zeit gestoppt und die entsprechenden Resultate auf den Wettkampfkärtchen der Kinder eingetragen wurden. Gleichzeitig wurde natürlich auch tatkräftig mental unterstützt und angefeuert.
 
Wir gratulieren ganz herzliche Juli Faaß, Eva Vashukov, Stinnes Elis und Phillip Müller zum erfolgreichen Absolvieren des Sporthelferlehrgangs, der neben den Kompakttagen auch noch einige Stunden direkt am Schaurte, betreut von Sportlehrerin S. Werner und Aurore Dazy, umfasst.

X