Unterstützung des Circus-Sommers mit Geldern des Sponsorenlaufs
Sponsorenlauf
5. September 2022
Sommerkonzert: Montag 12.09.2022 / 19 Uhr /Wo? in der Aula
9. September 2022

Zu Beginn der Sommerferien hat auf dem Gelände der Realschule Im Hasental das 18. Mal der integrative Deutzer Circus-Sommer stattgefunden. Dieses Projekt wird mit ganz viel Liebe und Begeisterung durch engagierte Mitarbeiter:innen des Deutzer Bürgerzentrums organisiert und durchgeführt.

Da das Deutzer Bürgerzentrum im Mensa- und Übermittagsbereich seit vielen Jahren auch unser Kooperationspartner ist, freuen wir uns ganz besonders, dass auch Schüler:innen des Schaurte an diesem besonderen Projekt jedes Jahr teilnehmen. Kinder und Jugendliche erleben Circus auf eine besondere Art. Sie machen gemeinsam neue Erfahrungen und stellen sich vielen ungeahnten Herausforderungen, was ihnen dabei hilft, soziale Kompetenzen zu stärken und ihre Individualität zu entwickeln. Am Ende einer jeden Woche treten alle Teilnehmer:innen in einem wunderschönen Circuszelt vor Publikum auf und präsentieren ein spannendes und unterhaltsames Circusprogramm, das sie in den Tagen zuvor gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Auch unsere ukrainischen Schüler:innen haben an dem Programm in der 2. Ferienwoche teilgenommen.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr neben den Spendengeldern für das Blau-Gelbe Kreuz auch das Circusprojekt mit 1400,- € durch das erlaufene Geld vom Sponsorenlauf unterstützen konnten und somit zehn Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben haben, kostenfrei am Circusprojekt teilzunehmen. 

X