Vorlesetag
Young and European
19. November 2022
Überreichung des Schulpreises Toleranz macht Schule
21. November 2022
Young and European
19. November 2022
Überreichung des Schulpreises Toleranz macht Schule
21. November 2022

Der dritte Freitag im November ist seit 2004 der bundesweite Vorlesetag (https://www.stiftunglesen.de/). Er soll Kinder und Erwachsene für Geschichten begeistern. 

Auch die Klasse 8b des Deutzer Gymnasium Schaurtestraße hat in diesem Jahr daran teilgenommen. Jeder hatte sein persönliches Lieblingsbuch dabei und wer wollte, konnte es den Mitschüler:innen vorstellen und ein bisschen daraus vorlesen. Fantasyromane stehen ganz oben auf der Liste der 8b, aber auch Literaturklassiker z.B. von Charlotte Brontë wurden vorgestellt.

Vielleicht bringt der ein oder andere Titel auf der Liste der Klasse euch/Sie zum Lesen!