Erfolgreiche Teilnahme am Milchcup
Unterstützung des Baumpflanzprojekts der Jüdischen liberalen Gemeinde und des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU)
2. Dezember 2022
Podcast AG
Schaurte-Pod: Weihnachtspodcast 2022
13. Dezember 2022
Unterstützung des Baumpflanzprojekts der Jüdischen liberalen Gemeinde und des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU)
2. Dezember 2022
Podcast AG
Schaurte-Pod: Weihnachtspodcast 2022
13. Dezember 2022

Freitag um 10 Uhr hieß es Schuhe fest schnüren und das Frühstück schnell verdauen. Los ging es beim diesjährigen Milchcup in Hürth bei der Friedrich-Ebert Realschule in Hürth. Neun mutige Vertreterinnen und Vertreter der Schauerten-Tischtenniszunft hatten sich zum Ziel gemacht, den Milchcup nach Hause ans Schaurte zu holen. Im Rundlauf wurde in einer spannenden Gruppenphase der Jungs und Mädchen aus der 5. und 6. Klasse jeweils in Platz für das anschließende Achtelfinale gesichert. Bei der 5. Klasse war die Vorrunde sogar so ausgeglichen, dass alle Spiele wiederholt werden mussten. Mit dem gleichen Ziel: das Schaurte war eine Runde weiter und im K.O- Modus angelangt. Von jetzt an gab es nur noch Sieg oder Niederlage und der damit verbundene Abschied vom Turnier.
Starke Gegnerinnen aus Bonn stellten sich uns im Achtelfinale treffsicher und mit einigem Talent in den Weg und sorgten für spannende Ballwechsel. Wir konterten mit kunstvolle Aufschläge und guten Angriffsschlägen die den Gegner fast wahnsinnig machten.
Schlussendlich mussten wir uns aber der Qualität der Gegner geschlagen geben und gingen geknickt, aber bald schon froh dabei gewesen zu sein, Richtung Köln zurück.
Bis zum nächsten mal, wir kommen wieder!