
1. Platz beim Französisch-Wettbewerb „Concours francophonie 2024“
6. Mai 2025
Besuch des Landtages
15. Mai 2025Dank der großzügigen Spenden der Eltern im Rahmen des iPad GYOD und Handytaschen Elternabends wurden über den Förderverein unserer Schule Spieletonnen angeschafft, die unseren Schülerinnen und Schülern smartphonefreie, bewegte und abwechslungsreiche Pausen ermöglichen werden.
Somit nimmt die Schaurte Smartphonepause im Vormittag weiter Gestalt an und wir freuen uns schon sehr, dass wir zahlreiche Alternativen zur Nutzung der Smartphones in den Pausen anbieten können.
Dieses Projekt wäre ohne das Engagement und die Spendenbereitschaft der Eltern nicht möglich gewesen. Ihr Einsatz zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für die Bedürfnisse der Kinder einzustehen. Die Spieletonnen sind ein lebendiges Beispiel dafür, wie viel eine Gemeinschaft bewegen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
Wir freuen uns auf viele weitere smartphonefreie aber bewegte Pausen voller Lachen, Spiel und Gemeinschaftssinn am Deutzer Gymnasium Schaurtestraße.