Das Schaurte kooperiert mit der DSHS Köln
Zertifizierungsfeier für die neuen Europaschulen in NRW
23. November 2021
Stadt Köln ehrt das Schaurte
28. November 2021

Im Oktober und November 2021 konnte eine seit längerem geplante Kooperation des Deutzer Gymnasiums Schaurtestraße mit der Deutschen Sporthochschule Köln umgesetzt werden. 

Im Rahmen des Sportunterrichts am Schaurte wurden verschiedenste Unterrichtssituationen fotografisch festgehalten. Diese Fotografien nutzt die Deutsche Sporthochschule von nun an im Rahmen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Publikationen zum Thema Schulsport, für das Projekt Schulsport 2030 aber auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule. 

Wir dürfen uns auf diesem Wege sehr sehr herzlich bei allen teilnehmenden SchülerInnen und deren Eltern bedanken, die an unserer Aktion teilgenommen und Ihre Einwilligung für die Veröffentlichung der Bilder gegeben haben. Außerdem danken wir der Deutschen Sporthochschule Köln für die tolle Zusammenarbeit und Kooperation. 

Als Gegenleistung der DSHS für die Fotografien, aufgerundet durch das Team Schaurte-Schulsport, konnte ein vierstelliger Betrag als zweckgebundene Spende für den Fachbereich Sport am Schaurte an den Förderverein unserer Schule überreicht werden. 

X